Eindrücke vom Projekttag 2024

Die Schülerinnen konnten am Projekttag zwischen zahlreichen Projekten und Aktivitäten wählen und hatten sichtlich viel Spaß.
Für jede Jahrgangsstufe gab es ein bestimmtes Motto: zum Beispiel bastelten die Schülerinnen der 5. Klassen voller Begeisterung, die 6. Klassen durchliefen einen Lernzirkel zum Thema "Lernen lernen", für die Mädchen der 7. Jahrgangsstufe drehten sich die Workshops rund um das Thema Sport (Teakwondo, Bouldern, Tanzen, Bodycross usw.), die 8. Klassen versuchten sich im Graffiti, probierten Yoga aus oder stellten Gipsmasken her, für die 9. Klassen gab es einen Theaterworkshop oder einen Workshop "Schutz des eigenen Körpers" (P-Seminar Biologie), außerdem sie stellten gesunde Snacks her. Für die 10. Klassen drehte sich alles um 'himmelweit' und die 11. Klassen stellten sich den Aufgaben eines Assessment Centers. Die Fotos liefern einen kleinen Einblick in diesen ganz besonderen Tag.
Vielen Dank an alle Lehrkräfte und externen Partner, die die vielen Workshops geleitet haben. Besonderer Dank gilt Frau Weizenwieser (Gymnasium), die den Projekttag für uns und für die Realschule organisiert hat.