Schülerinnen beim "Dein Winter. Dein Sport. Summit"

Die Schülerinnen der 10b hatten vor den Ferien zusammen mit Frau Bäcker und Frau Neumann die Möglichkeit, beim „Dein Winter. Dein Sport. Summit" im Kongresshaus teilzunehmen.
Der Summit unter dem Motto „Vielfalt. Bedeutung. Wandel.“ fand in diesem Jahr im Sommer statt, um mit den Ergebnissen bereits im kommenden Winter 2024/25 gemeinsame Maßnahmen umsetzen zu können. Dabei kommt es auf alle an, die sich im und für den Wintersport engagieren. Nur im Team und im gemeinsamen Austausch können Veränderungen erreicht und die Zukunft des Wintersports gestaltet werden. Mit dabei waren u.a. Lena Dürr, Martina Ertl, Fritz Dopfer und Peter Schlickenrieder.
Prof. Dr. Ralf Roth vom Institut für Outdoor Sport und Umweltforschung der Deutschen Sporthochschule Köln hat die wissenschaftliche Leitung übernommen und mit einem spannenden Vortrag differenzierte Impulse für die Praxis geliefert. Nach einigen weiteren Vorträgen wurden in kleinen Workshops gemeinsam konkrete Lösungsansätze für die Zukunft und Weiterentwicklung des Skisports erarbeitet. Es war sehr interessant und eine tolle Erfahrung daran aktiv teilzunehmen. Die Schülerinnen durften ihre Meinung einbringen und aktiv mitdiskutieren.
Vielen Dank für diese großartige Möglichkeit!