Die Minitheatergruppe begeistert die Zuschauer

Die Minitheatergruppe begeistert die Zuschauer
Die Mädchen der Mini-Theatergruppe (5. Klasse) begeisterten die Zuschauer mit dem Stück "Cinderella" und bereiteten allen einen schönen Abend.
Es war einmal ... eine böse Stiefmutter mit zwei verwöhnten Töchtern, ein König, der die Nase voll hat vom Regieren, Marktweiber, die schneller tratschen als ihr Schatten, ein Prinz, der heiraten muss und eine Hand voll Mäuse, die selbstlos für das Gute kämpfen. Und natürlich ist da auch noch Ella, von ihren Stiefschwestern verächtlich Cinderella, Aschen-Ella, genannt, die von ihrer Stiefmutter gezwungen wird, wie eine Dienstmagd zu arbeiten. Eines Tages ist die Aufregung groß, denn der König hat zum Ball auf das Schloss geladen, damit sein Sohn endlich eine Braut findet. Die Stiefschwestern machen sich große Hoffnungen, dem Prinzen zu gefallen. Ella hingegen wünscht sich nichts so sehr, als tanzen gehen zu dürfen. Natürlich erlaubt dies die Stiefmutter nicht und natürlich hat Ella kein Kleid und natürlich braucht es ein kleines Wunder, damit die Geschichte ein Happy End bekommt. (aus: Kurzinfo des Deutschen Theaterverlags)
Schultheater ist mehr als jedes Jahr zum Ende des Schuljahres ein nettes Theaterstück aufzuführen. Theaterarbeit an der Schule trägt zur Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen bei. Wie nirgends sonst lernt man hier, was Teamgeist bedeutet, man lernt das freie Sprechen, das konzentrierte Arbeiten über Monate hinweg, man kann seine Kreativität entfalten, man muss lernen mit Fehlschlägen umzugehen und Ratschläge anzunehmen. Und das alles, ohne dafür Noten zu bekommen. Es ist Herrn Rosenberger zu verdanken, dass wir jedes Jahr tolle Stücke bestaunen würden.
Vielen Dank allen Mädchen der Mini-Theatergruppe. Ihr habt fantastisch gespielt und gesungen und könnt sehr stolz auf Euch sein! Ein großer Dank geht auch an die Schülerinnen der großen Theatergruppe, die in der Maske und als Souffleusen geholfen haben. Auf unser Technikteam ist wie immer Verlass, vielen Dank! Ein besonderer Dank geht an die ganze Klasse 11a, die das Bühnenbild gestaltet hat.

Schlagwörter

Gymnasium
Frau Schlau