Die 11. Klassen erkunden Berlin

Unter Regie des P-Seminars Politik und Gesellschaft erkundeten die 11. Klassen diese Woche das historische und politische Berlin.
Es ging zusammen mit Frau Tremmel, Frau Gerstner, Herr Hein und Herrn Kahoun mit dem Zug von Garmisch nach Berlin. Nach der Ankunft wurden der Kiez, das Spreeufer und die East Side Gallery erkundet. Am nächsten Tag stand das historische Berlin auf dem Programm: Alexanderplatz, die Museumsinsel, Berlin Mitte, Checkpoint Charlie, der Tränenpalast und vieles mehr. Auch das politische Berlin kam nicht zu kurz. Es wurde das Regierungsviertel erkundet, Potsdamer Platz, das Holocaust Museum, das Reichstagsgebäude und Schloss Bellevue. Außerdem hatten die Schülerinnen eine Führung durch den Bundestag. Dies wurde vom Büro von Alexander Dobrindt, Mitglied des Bundestags, ermöglicht und finanziell unterstützt. Auch der Tiergarten und der Ku’damm standen auf dem Programm. Natürlich kam das kulinarische Berlin ebenfalls nicht zu kurz.
Die Mädchen hatten eine großartige gemeinsame Zeit in der Hauptstadt!