Gemeinsame Zeit auf der Barbarahütte

Die Schülerinnen der 9a und 9b haben jeweils vier Tage auf der Barbarahütte im Kreuzeckgebiet verbracht und haben dabei viele schöne Momente und unvergessliche Erinnerungen gesammelt.
Die 9b war zusammen mit Frau Neumann und Herrn Barz Ende Juni im alpinen Praktikum auf der Barbarahütte, die 9b zusammen mit Frau Scharpf, Herrn Wiedl und einem Kamerateam des Michaelbunds im Juli.  konnten sie .
Der Dienstag begann mit der Wanderung zur Barbarahütte, die auf etwa 1.800 Metern Höhe liegt. Nach dem anstrengenden Aufstieg wurden die Schülerinnen mit Kuchen belohnt. Gestärkt ging es dann weiter mit einem Geographie-Workshop unter der Leitung von Frau Büsch. Anschließend sorgten verschiedene Spiele für Abwechslung und Spaß.
Am zweiten Tag stand Biologie mit Herrn Barz auf dem Programm. Die Schülerinnen hatten die Gelegenheit, die alpine Flora und Fauna näher kennenzulernen und ihre Erkenntnisse miteinander zu teilen.
Der dritte Tag war geprägt von aufregenden Outdoor-Aktivitäten. Die Schülerinnen probierten sich im Klettern. Diese Aktivitäten förderten nicht nur den Teamgeist, sondern auch das Selbstvertrauen und die körperliche Fitness.
Jeden Tag wurde gemeinsam gekocht und gegessen, was das Gemeinschaftsgefühl stärkte. Abends wurde die Zeit genutzt, um Spiele zu spielen, zu singen und zu tanzen. Diese geselligen Abende rundeten die Tage perfekt ab und sorgten für viel Freude und Zusammenhalt in der Gruppe. Das alpine Praktikum auf der Barbarahütte war für alle eine tolle gemeinsame Zeit, die viele schöne Momente und wertvolle Erinnerungen hinterlassen hat.