Erfolge beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Die Teilnehmerinnen am Bundeswettbewerb für Fremdsprachen haben mit ihren Fremdsprachenkenntnissen und einer packenden Geschichte überzeugt.
Die Teilnahme  stellt eine wertvolle Ergänzung zum schulischen Fremdsprachenunterricht dar und kann leistungsstarke Schülerinnen zu einer herausragenden Leistung im sprachlichen Bereich motivieren. Wenn man gerne Fremdsprachen lernt, sich für andere Länder und Kulturen interessiert und bereit ist, über den Tellerrand hinauszublicken, ist man bei diesem bundesweiten Wettbewerb richtig.
Sprachtalente treten im SOLO in einer Wettbewerbssprache an, drehen ein Video und bearbeiten am bundesweiten Klausurtag schriftliche und mündliche Aufgaben, z.B. in den Bereichen kreatives Schreiben und Hörverstehen.
Alle Teilnehmerinnen haben eine Urkunde über ihre Leistung erhalten, die über das in der Schule geforderte hinausgeht. Außerdem wurde Stella aus der 9a für ihre herausragenden Kenntnisse in ihrer Wettbewerbssprache Englisch ausgezeichnet und Tabea (8a), Sophie und Annalena (beide 9a) haben mit ihrem Video 'Strong Women' den 3. Preis auf Landesebene gewonnen. Herzlichen Glückwunsch für eure großartigen Leistungen, liebe Schülerinnen!